NEWS UND EVENTS

MASSNAHMEN ZUR VERMEIDUNG DER VERBREITUNG DES EQUINEN HERPES | 5. März 2021

 

In Anbetracht der aktuellen Herpes-Situation beachten auch wir persönlich vor Anlieferung/Abholung alle von der FN

empfohlenen Hygienemaßnahmen (Wechseln der Kleidung, Händedesinfektion, Desinfektion der Ausrüstung) und meiden selbstverständlich vor Besuch einer Reitanlage/ eines Stalles jeden Pferdekontakt.

 

Derzeit vereinbaren wir keine Vor-Ort-Inhalationstermine für stallfremde Pferde.


DAS SOLEMOBIL AUF DEM REIT- UND SPRINGTURNIER IN SIEVERSEN | 22. / 29. August 2020

 

Wir freuen uns, am Samstag den 22. August und am Samstag, den 29. August das SOLEMOBIL auf dem wunderschönen, idyllisch gelegenen Turnierplatz in Sieversen zu präsentieren und laden alle Freunde des Pferdesports ein, ihre Nase in den Solenebel zu stecken. 

 

Gerne demonstrieren wir die Geräte (Ultraschallvernebler und Sauerstoffkonzentrator), erklären, worauf es bei der Inhalationstherapie ankommt und informieren dich über die Möglichkeiten, das SOLEMOBIL für deinen Stall zu mieten.



PRÄSENTATION DES SOLEMOBILS | Samstag 18. Juli 2020

 

Wir laden herzlich unsere Stallkollegen/innen ein, das SOLEMOBIL kennen zu lernen und freuen uns darauf, euch die Sole-Sauerstoff-Verneblung zu demonstrieren. Auch gut für dich: Einfach mal rein in den Nebel und tief durchatmen!

 

Übrigens: Zur Einführung gibt's für alle ein Goodie zum Ausprobieren!

 

 

Selbstverständlich sind auch interessierte Besucher von außerhalb herzlich willkommen! Wo? Im Reit- und Pensionsstall Behrens, Moorstraße 42A in 21218 Seevetal/Helmstorf.

 

 

Das Solemobil für Pferde in Seevetal - Inhalation für Pferde


CARELINER L DER FIRMA BÜCKER | Juni 2020

Ganz stolz und ein wenig aufgeregt haben wir unser zukünftiges SOLEMOBIL am Werk in Emsdetten abgeholt und zur Installation der technischen Geräte an die Firma JSR Animal-Inhalation übergeben.

 

Was für ein tolles Teil - lichtdurchflutet, einladend und viel größer, als wir ihn uns vorgestellt haben. Wir freuen uns, schon bald für eure Pferde auf Tour zu gehen.

 

Claudia (li) und Tanja (re)

Die Idee: ein Anhänger zur Inhalation für Pferde